Ein IT Berater spart Zeit, Geld und Nerven!

Ein IT Berater spart Zeit, Geld und Nerven!

Immer diese langweiligen Zahleneingaben!

Die IT macht uns schneller und besser im Wettbewerb, aber oft bremsen wir uns selbst aus. Wir füttern den PC stundenlang mit Daten. Das macht keine gute Laune und die Zeit könnte sicher besser genutzt werden.

Das kann man auch anders machen?

Viele Leute wissen nicht, das diese Arbeit auch ganz anders gehen könnte, das der PC diese Arbeiten z.B. selbst erledigt.

Es wird ein Programm hergenommen, das ungefähr passt und dann wird der Arbeitsprozess dem Programm angepasst. Aber es sollte anders herum sein.

Es gibt noch eine Menge anderer Programme außer MS Office, Navision und SAP.

Alternativen

Es gibt eine Menge Open Source Programme, die einfach gratis verwendet werden dürfen. Da es für ein Problem mehrere verschiedene Lösungen gibt, gibt es hier auch verschiedene Programme. Das Beste: Wenn etwas fast passt, kann man es weiter genau anpassen, damit sich das Programm dem Arbeitsablauf anpasst.

Der Berater

Der IT Berater hat ein umfangreiches Wissen über die verschiedensten Programme und Möglichkeiten. Er hat den Blick von oben und kann Digitale Prozesse vereinfachen. Ob das direkt oder indirekt in eine Kostenersparnis geht, kommt auf den entsprechenden Prozess und Weg an.

Sicherheit

Ganz wichtig sind auch Sicherheitsaspekte. Wollen sie die Daten mit Ihren Verkäufern wirklich über eine Dropbox teilen? Was passiert, wenn ein Verkäufer ausscheidet und zur Konkurrenz wechselt. Löscht er seine Dropbox oder gibt er sie ihrem Konkurrenten weiter? Oder löscht er gleich die ganze Dropbox für alle? Auch hier gibt es einfache Lösungen, die einfach nur verwendet werden wollen.

Posted on

Ing. Roland Schuller

Harland 44, 3372 Blindenmarkt
@: roland@it-open.at
T: +43 676 63 54 793
W: it-open.at
RSS: RSS Feed
Blogheim.at Logo