Ich unterstütze Startups

Ich unterstütze Startups

Immer mehr wollen Ihr eigener Chef sein. Sie ignorieren die "Das geht ja nie!" und "Such dir einen sicheren Job!" - Sager und erobern die Geschäftswelt.

Dieser Schritt bedeutet Mut und Entschlossenheit.

Aber es ist auch nicht falsch Hilfe anzunehmen! Man ist nicht überall ein Meister und ein gutes Netzwerk hilft die Arbeiten, die man nicht selbst machen kann oder will abzugeben. Dann hat man mehr Zeit sich um die eigentliche Arbeit zu kümmern.

Ich habe schon mit mehreren Startups zusammengearbeitet und kenne die schnell ändernden Geschäftsmodelle und flexiblen Systeme.
Die Anfrage eines Kunden kann unter Umständen die Ausrichtung des Unternehmens ändern. Positiv wie Negativ. Aber das stellt sich meist erst später heraus.

Als Programmierer ist es meine Aufgabe sich um stabile IT, Webauftritt und Mail zu kümmern. Aber auch Empfehlungen zu Buchhaltungs, Rechnungs, CRM und Lagersystemen zu geben.

Es gibt nicht das Fertige System, das für alle funktioniert. Jeder ist einzigartig und benötigt so für Ihn angepasste Systeme.

Für manche Geschäftsmodelle gibt es noch gar keine Software. Die muss dann erst mit dem Startup besprochen und konzipiert werden.

Je nach Anforderung stehe ich nur für ein paar Stunden, auf Anfrage oder für ein ganzes Projekt bereit.

Was habe ich bereits gemacht?

  • Viele Webseiten für Startups
  • IT Systeme einrichten, umrüsten, Server, Drucker, PC, Netzwerk, ...
  • Artikelverwaltungssystem (Spezial für Elektrobranche nach BMECAT) geschrieben und geschult
  • Fußball Videoanalyse geschrieben
  • Fußball VideoLiveTicker geschrieben (15 Server)
  • Spezial Rechnungsprogramm für eine Felgenklinik.

Jede Anforderung ist einzigartig und wird auch so behandelt.

Posted on