Mehr Sichtbarkeit durch Google MyBusiness (gratis)

Mehr Sichtbarkeit durch Google MyBusiness (gratis)

Jeder kennt die Werbung für ein Unternehmen auf der rechten Seite des Suchergebnisses auf Google. Wenn man einen Firmennamen angibt bekommt man gleich Informationen über Telefonnummer, Öffnungszeiten, Bilder und wird über Google Maps gleich hingeleitet.

Das allerbeste dabei ist, es kostet nichts. Google stellt diese Funktion für jede Firma gratis zur Verfügung. Was hat Google davon? Mehr Informationen und die Leute benutzen Google und Google Maps.

Kann jeder so einen Eintrag haben? Natürlich. Aber wie komme ich dazu?

Zuerst geht man auf Google My Business: https://www.google.com/intl/de_at/business/

Mit 'Jetzt Loslegen' geht's weiter. Eventuell muss vorher noch ein Google Konto angelegt werden. Danach sollte man sein Unternehmen auswählen. Manchmal gibt es es schon in Google, manchmal muss man es selber anlegen.

Ganz wichtig hierbei ist es so viele Information wie möglich wahrheitsgetreu zu beantworten. Fotos, Produkte und Leistungen, Öffnungszeiten, Telefonnummer und eventuell auch eine Webseite.

Google kann auch aus diesen Informationen eine eigene Webseite für Ihr Unternehmen erstellen. Ebenfalls Gratis aber dafür ziemlich minimal -> Eine Visitenkarte im Netz.

Fazit

Lass dich und deine Produkte besser finden. Nutze die Gratismöglichkeit von Google.

Tipp: Bitte deine Kunden auch Rezensionen zu schreiben: Ach dürfte ich auch bitten? Danke!

Posted on

Ing. Roland Schuller

Harland 44, 3372 Blindenmarkt
@: roland@it-open.at
T: +43 676 63 54 793
W: it-open.at
RSS: RSS Feed