Mit Centralize auf StartupLive in St. Pölten

Mit Centralize auf StartupLive in St. Pölten

Ein schneller Pitch, viel Kohle - So stellt man sich nach den Löwen den Start eines Startups vor. Millionbewertungen und 100.000€.

Leider geht es nicht so einfach. Viel gibt es über den richtigen Pitch, das richtige Auftreten und das eigene Geschäft (vor allem den potentiellen Kunden) zu lernen.

Bei StartupLive in St. Pölten werden Fehlende Ressourcen gesucht und im Team das richtige Pitching gelernt.

  • Wer sind meine Kunden?
  • Was sind meine Stärken?
  • Wo unterscheide ich mich vom Mitbewerb?
  • ...

Mich persönlich hat am Meisten die Idee von Christoph Oblak, Stefan Unfried und Patrick Zaryath angesprochen. Ihre Idee trifft einen Nerv von mir. Und zwar den Chaoten in mir.

Wie oft hatte ich schon wichtige Dokumente (Reisepass, Versicherungen, Verträge oder auch die Passwortliste vom Elba) gesucht und in meiner Chaotischen Ordnung nicht gefunden.

Mit dem Satz "Analyse, Structurize, Optimize - That's Centralize" hatten sie mich schon total auf ihrer Seite.

Speichere deine Daten sicher in der Cloud und lass dich benachrichtigen, wenn bei Verträgen Optimierungen möglich sind.

  • Passverlängerung in 3 Monaten!
  • Strom/Gastarif zu teuer. In 2 Monaten kannst du wechseln und den Neukundenbonus nehmen.
  • Handyvertrag läuft aus. Neues Handy durch Vertragsverlängerung?
  • Eigentlich sind deine Mietkosten 5% höher als der Durchschnitt. Man nachfragen...

Und noch viele andere Ideen.

An der Umsetzung scheiterte es bislang. Aber dafür bin ja ich da.

Davon hat man sicher nicht das Letzte mal gehört!

 

Posted on