Renderfarm für 3D - Sheepit

Renderfarm für 3D - Sheepit

Ich liebe OpenSource Programme. Im MakerSpace[A] verwende ich Blender um Gebäudepläne zu visualisieren und Räume in 3D zu planen. Ich bin keine Architekt und habe von Statik keine Ahnung, aber es muss cool aussehen.

Blender bietet dafür die beste Oberfläche (Nach meinem Geschmack). Aber was tun, wenn man ein Video daraus rechnen will? 1200 Frames bei 15min der Frame = ???1# 300 Stunden= 12,5Tage durchrechnen. Und das nur weil ich 'nur' eine GTX970 und einen i9 habe. 

Ich brauche Unterstützung!

Hier bin ich auf das Projekt Sheepit gestoßen. Ja natürlich! Rendern in der Cloud ist ja ganz einfach. Bei einigen Systemen geht das ganz einfach durch Einwurf entsprechender Münzen.

Sheepit hat ein anderes Konzept: Jeder für jeden! Aktuell ~800PC's weltweit rechnen was das Zeug hält. Wie kommt man zu solchen PC's? Jeder der mitmachen will, macht mit und spendet Rechenzeit.

Gegen Rechenzeit bekommt man Punkte. Die sind abhängig von der Anzahl der Frames, der Rechenleistung und der Zeit die du gerechnet hast. Diese Punkte kannst du verwenden um auch eigene Projekte hochzuladen.

Dabei ist es egal, ob du eine GPU (Grafikkarte) oder nur eine CPU hast. Jeder Beitrag zählt.

Hier ein Link zu meiner persönlichen Seite bei dem Projekt.

Willst du anderen was gutes tun und hast eine Grafikkarte rumliegen? Melde dich doch einfach an, hol dir den Client (Win,Lin,Mac) und rechne ein paar Bilder durch.

Solltest du selbst in Blender mal was zeichnen wollen und benötigst Rechenleistung, so wird auch dir geholfen.

PS: Der nächste 'Wie mache ich es in Blender?' Workshop kommt bestimmt wieder im MakerSpace[A]!

UPDATE:

Ich habe nun mein erstes Projekt auf der Sheepit Cloud rechnen lassen.

Auf meinem i9-9900 braucht ein Frame ~25min. Dafür sollte es auch eine gute Qualität sein. Für ein Video mit 976 Bildern würde ich alleine ~25 Tage brauchen. Die Farm schafft es in einem Vormittag.  Dafür habe aber auch exakt 300 Leute mitgeholfen. 

Virtuelle Rechenleistung: 20 Tage 22 Stunden 55 Minuten
Real: 3 Stunden 38 Min

Der Download beträgt 4.6Gb (Ich wollte kein Video sondern die Einzelbilder in FullHD , das wird richtig groß)

Vielen Dank an: 

3DArtist
21nds
aaa4xu
abhi19714
adino
afd111
al18267
AlceuCosta
alexandreffaria
AlexandreRangel
alxeus
AndyGneiss
Anotherone
antitrouble
antonpez
aparmley
AquilaEagle
arashfatehi
ArtCha
asher54
asruln
atled
AtoMediaDesign
aurel_mrn
Aurora_Alpha
avramking155
Az3Dip
A_Wild_Bean
battlekeeper
bazsaxk
Beanzo
bebe59
ben10gineer
benning2009
besanegames
bibi5
blenderesa
Blender_Enthusiast
blendiber
BlubberLord
bplauger
BrekoHUN
Bujus_Krachus
Calinou
calvinbrown10
CannedYams
carlg
CGCrow
chipiVH1
chrdav
CITrender
citrineyt
clankill3r
Claude
ClaudioLR
cookiejarapps
crazyman
creativereubs
cubase
cyberhirsch
DaCool
dak34384
damumbler
Danreal
DanyX88
Depsey101
derben
Devua
Dimi_Trijs
djp3
DJTHED
dkyyz
DreamVFX
Druckauftrag
dukky805
dyter07
edgar_adamyan
Einhorn1001
elscorcho
Emurga
Erosion139
estajxo
Europa2010AD
Evergreen12
EyeForcz
Fabian1205
Fadge
Familia_Obscura
Fantasticobrothers
fcerbell
FelixJoschi
Fish013
FiverNZ
Four2five
FredBruno
furl
FuzzyCover7
gburkett05
ggcottle
gilbert1995
GKTNZ
glssmnn
HarryPotter_0fficial
hassanbd
HAZARDLEADER
hoffbeck20
hokeypete
howkj1
hrwakels
hTobi02
ibn_gabrn
Iceversaka
igotthejuicelikethat
immozzer
ImperioAme
Indrxon
ipodtouchiscool
ishaangrg
JackOB
jacobtitheridge
Jakito12
jasont
jeanbrice
jml985
JochenMehlich
JordanSpalding
JorLuc
joshuarevant00
Jufari
kaalbhairav
karnival
kissgyula
KittenCanaveral
kjellster
kjl96
kkemseke
klauspost
klutzo
knerf999
Koreanman01
korma
kovacslele
kovercam
kzogura
LaCronx2
Lalit
LeSheepMiguel
LiamJMWilson
lichih
LightEngine
liljsheep
LiqPic
lobolabo
loveJesus
lythion
Macta
maddes8cht
manujarvinen
marbledream
mariya
MasterGuiG
Mastermind
mathstown
Max1me
maxlicat
meckholm
Mesopelagic
miguelaxa
mihaizaharia
mikepan
MiningPickaxe
MiniWave10
Mithcoriel
mkaic
MMKMatichuk
moipersoin
Morkham
Motte3009
Mozitux
mrmatt14
MrPukey
muhantry
mxtreality
narwun
nehale
Neigh
nemisizz
nezumi
nice_username
NicMa
Nicu
nikotersa
nisimjoseph
NNGecko
NoodleGangsta
ocytsim
Olav3D_Tutorials
olberg2
olivion
OregonGreif
Oygron
Padrian
PaquitoFIMO
peca
Perfect_Pint
pimoid
pitvandyck
pnieman7
PorkolabEdgar
portis000111
Producerman
psn
purpleNinja
pyroteknic
qcdebug
Quelex_Productions
Rainboom_Dash
RainbowRakoon
raul_denia
Reneril
rn1ee
robdales
roberttaller
robinrendert
RobyToby
Rodil
romanhegglin
Romansyah
rossm
RPBCACUEAIIBH
rposnic
rttx
ryadin91
sashakallima
sassman
Scbenoit
Scrumptious
shallrender
Sheepred
Shrimps
SimonRiff
slaphappysam
Slushy
somasimple
soull
soundofjw
spidi150
SpiffCleanser
spna30g
Spree2020
SScorp
stargazer
stensonb
SteveDavies
Stormhawk
stzv
su1
sumitkashyap
SuperTails
SuperTrouper
Swag
Tagga
td451409
Telgwin
TenaxRaccoon
Tenschi
terrydavis77
TH
The-Captain-Kerr
TheErraticCookie
ThePhreeze
Thomi35-HAW
thomkuyt
tminobu
TNYMSLC
TogaParty
TomasHradcky
Tomfranken
TomHarrop
travisgrafx2
Treemcgee
TrekkieEnderman
Tutul
Tymen
UnitedCorn78
Urahara_Kisuke
VaibhavTailang
vicsar
vmalloc
vonshavingcream
Voodoo
vrumfondel
Wadenbeisser
werauchimmer
X_chinese
Yossico
yossiovcharik
zanny
zerdnog
Zvukorez

Posted on

Ing. Roland Schuller

Harland 44, 3372 Blindenmarkt
@: roland@it-open.at
T: +43 676 63 54 793
W: it-open.at
RSS: RSS Feed
Blogheim.at Logo